Über mich │ Kontakt │ Impressum

Startseite
Angebote

Diagnostik

Therapie

klinische Hypnose

Psychoonkologie

Psych.-Medizin. Modul

Beratung

Coaching

Supervision

Fortbildung

Behandlungsschwerpunkte
Über mich
Ablauf / Kosten
Sprechzeiten
Anfahrt
Impressum

 

Coaching

„ist die lösungs- und zielorientierte Begleitung von Menschen, vorwiegend im beruflichen Umfeld....“ Auf der Internetseite Wikipedia findet sich eine kurze Begriffsbestimmung und nette Herleitung des Wortes als „(Pferde)-Kutsche als Instrument, das es Menschen ermöglicht von einem Ort zum anderen zu gelangen.“

Bisher habe ich in meiner Praxis die meiste Erfahrung in der Begleitung im Berufsleben sammeln dürfen. Entscheidungsfindungen über den weiteren Berufs- und damit oft eng verbundenen Lebensweg standen hier im Mittelpunkt. Ängste und Unsicherheiten mit Themen wie: Was kann ich mir zutrauen? Unsicherheiten bei leitenden Aufgaben von Führungskräften, schwierige Entscheidungen in Firmen, Kollegiale Problemsituationen mit innerbetrieblichen Konflikten. Umgang mit belastenden Arbeitssituationen und Erlebnissen. Psychosoziale Konflikte und Reibungsverluste in Teams.

Auch seelische Kosten der Karriere, Vereinbarkeit von Kinderwunsch, Familie und Beruf in einer immer stärker mobilen und fordernden Arbeitswelt.

Psychotherapeutische Praxis │ Dipl.-Psych. Karin Becker │ Schaumburgerstr. 17 │ 83278 Traunstein